erfolgreiche Geldanlage

erfolgreiche Geldanlage

Wie funktioniert die erfolgreiche Geldanlage?

Erfolgreiche Geldanlage? Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger auf meiner Webseite zuging, gibt es heute mal wieder einen neuen Beitrag für euch. Zuvor möchte ich aber darauf hinweisen, dass meine hier veröffentlichten Artikel zeitlos sind und immer für den ein oder anderen gerade relevant sein können.

Hintergrund

Hintergrund für diesen Artikel ist der Absturz von Nordex. Nachdem die Erwartungen vom Management gesenkt wurden, brach die Aktie massiv ein. Statt Nordex könnte ich auch eine beliebige andere Aktie nennen, den so etwas kann immer passieren und zwar insbesondere dann, wenn es sich um Momentumwerte handelt. Was mich allerdings überrascht hat, waren die Kommentare zahlreicher Anleger in den sozialen Netzwerken und Aktienforen. Von Ärger über Verwunderung bis hin zu Hilflosigkeit war alles zu finden.

  • Ist Nordex kein Investment für eine erfolgreiche Geldanlage?
  • Warum ist das passiert?
  • Was sollte ich jetzt tun? Verkaufen? Halten? Nachkaufen?

Fragen über Fragen. Wo sind die Antworten. Alles klar also direkt zum Punkt.

Die Lösung findet ihr

hier

Der Link kann die helfen die richtigen Antworten für dich zu finden. Als Anleger solltest du dich nämlich folgendes fragen.

  • Warum genau habe ich in Nordex  (Alternative Aktie XYZ) investiert?
  • Was war mein Ziel?
  • Was waren meine Erwartungen?
  • Hat sich daran etwas geändert? Falls ja, was genau heißt das?
  • Was ist zu tun? Falls nein, was ist dann die logische Handlung?

Ich möchte hier niemanden belehren, durchaus nicht! Gott weiß, ich habe in der Vergangenheit viele falsche Investmentenscheidungen gefällt, die heute noch schmerzen. Was ich mit dem Beitrag bezwecke, ist euer Bewusstsein bei euren Anlageentscheidungen zu schärfen, damit die erfolgreiche Geldanlage in Zukunft ein fester Bestandteil für euch ist.

 

Empfehlung meinerseits für Leute die wachsen wollen und ihren Horizont und ihr Know how erweitern wollen ist folgendes Buch.

 

 

 

 

Immer daran denken: Geld kommt und geht aber Wissen bleibt euch erhalten. Darum investiert darin, denn es ist die beste Investition eures Lebens! 

Vielen Dank fürs Lesen

Comments

comments