Ich will programmieren lernen

Ich will programmieren lernen

Zunächst einmal Gratulation, dass du für dich die Entscheidung getroffen hast, etwas neues auszuprobieren. Und hier bist du genau richtig. Schlagworte wie Industrie 4.0 oder Digitalisierung geistern ja nicht erst seit gestern durch die Medien.

Fakt ist: Die Arbeitswelt verändert sich. Wir werden uns in Zukunft darauf einstellen müssen, dass immer mehr Jobs digitale Fachkenntnisse erfordern. Und seien wir mal ehrlich. Daran mangelt es hier in Deutschland noch vielen.

Was also tun? Der beste Rat, den ich dir geben kann ist folgender: Um mit neuen Herausforderungen fertig zu werden, bietet sich immer die Flucht nach vorne an. In diesem Fall bedeutet es schlicht, sich dem Thema Programmieren auseinander zu setzen.

Und genau hierbei möchte ich dich unterstützen. Ich erstelle derzeit Tutorials zu verschiedenen Programmen, die du kostenlos auf Youtube findest. Es handelt sich um ein persönliches Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Konstruktives Feedback ist jederzeit willkommen.

Wenn du also der Meinung bist, du solltest dich hier besser aufstellen und die Videos dich dabei unterstützen können, dann schaue doch einfach mal rein.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Comments

comments