Vom Trader zum Investor – mein steiniger Weg in Richtung finanzielle Freiheit

Vom Trader zum Investor: mein steiniger Weg in Richtung finanzielle Freiheit
Vom Trader zum Investor: mein steiniger Weg in Richtung finanzielle Freiheit

Vom Trader zum Investor – mein steiniger Weg in Richtung finanzielle Freiheit

Richtung finanzielle Freiheit? Hier entlang!

Endlich ist es soweit. Mein erstes Buch ist erschienen. Um euch einen kurzen Vorgeschmack zu geben möchte ich hier direkt das kurze Vorwort vorstellen. Ich freue mich auf euer Interesse und euer Feedback.

Vorwort

Warren Buffett bezeichnete Derivate einmal als „financial weapons of mass destruction“. Zu Beginn meiner Tradingkarriere wusste ich nicht genau, was er damit meinte. Nach meinem Gang durch das Tal der Tränen bin ich heute klüger.

In meinem Buch Vom Trader zum Investor – mein steiniger Weg in Richtung finanzieller Freiheit nehme ich den Leser mit auf meiner persönlichen Reise in die Welt des spekulativen Börsenhandels und beschreibe Höhen und Tiefen meiner „Tradingkarriere“.

Ich möchte direkt zu Beginn schon auf etwas hinweisen. Das Buch und die Meinungen darin erheben nicht den Anspruch allgemeine Gültigkeit zu besitzen. Es handelt sich hier bei allen Äußerungen nicht um „die einzige Wahrheit“. Vielmehr thematisiert dieses Buch lediglich meine persönlichen Erfahrungen, die ich im Verlauf meiner Jahre als Trader und Investor sammeln durfte. Und eben diese Erfahrungen möchte ich mit allen interessierten Lesern teilen.

Ob Anfänger, der vor der Frage steht, auf welche Art und Weise er sich dem Thema Börse widmen möchte, oder Profi, welcher schon auf eine jahrelange Börsenerfahrung zurückblicken kann. Ich empfehle dieses Buch jedem zur Lektüre, da ich absolut davon überzeugt bin, dass jeder daraus etwas für sich mitnehmen kann.

Welche Schlüsse der Leser am Ende für sich selbst daraus zieht, bleibt einzig und allein ihm überlassen. Dennoch so hoffe und glaube ich, kann der Inhalt dieses Buches ein nützliches Werkzeug für alle finanzinteressierten Menschen sein und sie auf ihrem Weg zur finanziellen Freiheit unterstützend begleiten.

Ich möchte mich bei euch allen vorab sehr herzlich für den Erwerb des Buches bedanken und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Comments

comments